Wednesday, March 23, 2011

Midlife crisis

Ich geh plötzlich auf die 30 zu, bin arbeitslos, wohne bei meinen Eltern, habe geschwollene Backen und bin wohl auf der Grenze zum Übergewicht. Manchmal ist doch alles scheiße.

Vor allem seit das SS angefangen hat und meine neugewonnen Freunde weitermachen ist alles ein bisschen sinnlos geworden. Ich bin ein Workaholic, aber ich muss mir die ganze workload erstmal beschaffen. Entweder ich gammel daheim herum oder ich geh schaffen. Aufgrund meiner inzwischen fehlenden Weisheitszähne trifft erstmal nur ersteres zu, allerdings hatte ich ja auch schöne Wochen mit meinen KiGa-kids. Eigentlich ist das timing richtig blöd mit dem Zähneziehen. Vorstellungsgespräche und eventuelle Probearbeitstage lassen sich schlecht mit einem face in form von Spongebob bewältigen. Bleibt nur noch hoffen.

Hoffen und Beten, eigentlich sind das so ziemlich die einzigen Dinge auf die ich meine Zukunft stütze. Studienplatz kann ich mir ja schonmal abschminken, ist aber immer wieder schön sich die Hoffnung zu machen nur um einen Ablehnungsbescheid zu erhalten. Und Ausbildung? Ich hoffe alles läuft wie ich es gern hätte, ist ja auch so schon ein Kompromiss.

Erst heute kamen schon wieder Zweifel wegen der Ausbildung. Alles ist so unsicher. Und was, wenn ich selbst nach der Ausbildung ohne Studienplatz dasteh? Dann wird wohl erstmal gearbeitet. Jetzt noch 20, nach Ausbildung 23. 6WS. Ach ne, moment ist ja noch das jetzige SS dazwischen. Also 7WS. ...naja, sollte bis dahin schon zugelassen werden, oder?! Ganz so beschissen war das Abi ja dann doch nicht? gott ich könnt heulen wenn ich an die Abiergebnisse denke. Aber selbst wenn - quasi 13 Semester, also 6,5 Jahre Regelstudienzeit. Wenn ich plötzlich zum Einstein mutiere bin ich also 29,5 Jahre alt und ich hab noch nicht mal Facharzt. Mit 31 hätte ich dann die Approbation, aber immer noch keinen Facharzt.

Und jetzt quetschen wir da noch eine Dissertation zur Dr. med. rein, ein bisschen Freizeit, Freunde und vielleicht...eventuell, wäre wünschenswert: Familie?! Klar, mit Mitte 30 Mutter ist ok, aber...neiiiiin so will ich das nicht! :(

Erinnert mich an Doctor's Diary: "Mit 30 hätte ich gern eine Familie und ein Haus."
Stattdessen wurde sie kurz vor der Hochzeit betrogen und hat Übergewicht. Yeah, ich glaube das Drehbuch zu meinem Leben hat schon jemand geschrieben - naja, hauptsache ich krieg dann mit 31 meinen ewigen Jugendschwarm!

Oh, wenn ich so darüber nachdenk...der studiert sogar wirklich Medizin ;D
Tja liebe Leute...das Leben ist kein Ponyhof. Take it or leave it.

No comments:

Post a Comment