Monday, March 08, 2010

Irgendwo, in der großen weiten Welt...

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nicht mehr wie ein Häufchen Elend durch die Straßen läuft?
Ja, ganz recht, ich bin quasi über'm Berg und eigentlich erinnern nur noch gelegentliche (heftige) Hustenanfälle an die Grippe. Frisur sitzt, Teint ist frisch, Augen strahlen wieder - perfektes Wohlfühlergebnis!

Also gehe ich heute morgen bei Temperaturen von -10°C gemütlich vom Bahnhof zu Schule - iPod im Ohr und die Welt ist schön - da seh ich an der Ampel auf der anderen Straßenseite noch so ein Frohgemüt. Erster Gedanke: Die erinnert mich an...?
Die Ampel schaltet auf Grün, die Schülermasse bewegt sich und mitten auf der Insel bleibt sie stehen um mit dem Mädchen vor mir zu reden. Kaum macht sie den Mund auf, macht es bei mir BLING und Dauergrinsen ist aufgesetzt. Ja, meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Die gleiche Stimmlage, der selbe naive Tonfall, sogar den selben Blick hat sie drauf!
Ich spreche von keiner anderen als von meiner "Lieblingsfreundin", nennen wir sie mal wieder A.
Normalerweise quittiere ich ihr Auftreten immer mit einem Augenverdrehen - und werde von Jessy immer mit einem dementsprechenden Blick getadelt - aber heute war ich dermaßen gut gelaunt, da konnte mir nichts die Laune verderben. Und soweit kommt es noch, dass mir die bloße Erinnerung an eine Person einen Dämpfer versetzt! Ha!
Jedenfalls habe ich mich gefragt, ob es irgendwo da draußen nicht immer jemanden gibt, der so ist wie du. Wie ein charakteristischer Zwilling.

Und jetzt sitze ich hier - ironischerweise ist A. gerade persönlich hereingekommen und wir hatten eines von diesen "ich rede zwar sonst nicht mit dir, aber wir haben uns ja alle lieb"-Gesprächen - und blogge seit halb 8. Ja, halb acht, weil ich nichts besseres zu tun habe und in letzter Zeit so ein dringendes Mitteilungsbedürfnisse habe :)

Außerdem fällt der GeoLK aus (um 7.40Uhr klingelt mein Handy "Sabi, du musst nicht extra reinfahren, Geo fällt aus!" Danke Lara, aber mein Bus fährt schon um 7.11Uhr :) - und nein, es macht mir nichts aus, dass ich heute morgen noch etwas hektisch aus dem Haus gerannt bin, weil ich extra meine Frisur noch richten musste, nur um den Bus zu erwischen. Also zwei Freistunden, dann Volleyball, dann EnglischLK und aus! Naja, eigentlich kommt dann erstmal noch eine Freistunde gefolgt von einer Nachhilfestunde Englisch. Und ich hoffe vom tiefsten Herzen, dass meine Stoßgebete erhört wurden und mein kleiner "Schützling" über's Wochenende etwas in ihren Kopf gebracht hat...

Ein Kaffee wäre jetzt toll. Aber nicht nur irgendein Kaffee, nein, es muss schon der erstklassige Kaffee vom Baroco sein! Ein Epsresso Latte für 2.70€. Oder die heiße Schokolade für 2.90€? Aber der eine Chai wäre auch nicht schlecht...2.90€ (?)..kein Wunder, dass mein Geldbeutel leer ist.
Allerdings habe ich mir schon lange keinen Kaffe mehr gegönnt...

Jetzt hat die neben mir auch noch ihr Pausenbrot ausgepackt...oh wie gemein, ich hatte heute morgen ja keine Zeit mir was zu machen. Aber morgen...ja, morgen mache ich mir wieder ein Pausenbrot und für Julia und David mach ich auch gleich eins mit...und ich schneide wieder aus dem Wienerle einen Oktupus!
Der war süß, die im Kindergarten werden Augen machen :)

Morgen schreibe ich Reliklausur. Reli macht richtig Spaß :D

Inzwischen ist auch schon eine Schulstunde so gut wie vergangen...ja, mir kommt immer etwas dazwischen und ich kann nicht weiterschreiben. "Denkst du, ich kann mich befreien lassen?", "Hast du den Abizeitungsordner gesehen?" (apropos, man schrieb bei mir rein: "hat eine etwas nervige Stimme". Aua. Naja, nicht, dass ich das davor nicht gewusst hätte. Das Symptom trifft immer auf, wenn ich zu schnell rede...), etc.

Und den Rest der Stunde verbringe ich jetzt mit Down with Love...jaha, die haben viikii nämlich nicht gesperrt (oh Wunder!) und ich kann das Drama in Ruhe anschauen :D
Review kommt auf jeden Fall später, aber bis jetzt ist es wirklich gut!

No comments:

Post a Comment