Tuesday, March 23, 2010

It goes up and down...

:)
Today, I wrote my last History exam EVER!
Today, I wrote my last Maths test EVER!
Today, I decided I'll do the oral final exam in RELIGION!

:(
Today, I realized once again that you can't be friends with everyone.
Even if you really love them dearly, like I do, you can't hold them back. Oh, I'm so sad.

"Ich heiße Sad.[...] In der englischen Sprache heißt sad traurig." (Dreck)

So, you turn your back on me?

Seems like I was too blind to see,
that the person you are looking at,
isn't me.
All this days, months, the last year
- for me, my, you were dear.

But at the end, it

Seems like I am not the friend to you
I thought I
was.
You're going away.

It is your loss.

LOL, ja, meine poetischen Ergüsse lassen zu wünschen übrig ;D

It still doesn't change.

I'm sad.

Friday, March 12, 2010

Happy Birthday to Me

Yeeee, heute war mein Geburtstag. Die Zahl lassen wir einmal diskret unter den Tisch fallen :)
Deutsch war...naja, besser als letztes Mal auf jeden Fall, hoffe ich mal.

Was ich geschenkt bekommen habe? Hauptsächlich...Geld, ja, Geld. Mit dem kann man immer etwas anfangen :)
Genauer gesagt war es eine Geldblume von meinen Freunden - ja, eine Blume. Origami rocks :)
Und einen Gutschein vom Whörl, einfach toll!

Was ich mir noch wünsche? ...ja, ich bin materiell, ich gebe es zu!
Eine Oilily Tasche wäre ja so wahnsinnig toll, aber ich denke die lässt sich auch auf später verschieben. Im Moment hat erstmal meine Kamera Vorrang! Ouh ja, ich spare schon fleißig! Leider nicht fleißig genug, wie es scheint. In diesem Monat werde ich sie wohl nicht in den Händen halten können :(

Was ich mir sonst noch wünsche...
...meine Schwester soll meinen Eltern mehr helfen, nur weil ich die älteste bin, heißt das nicht, dass ich die ganze Arbeit machen muss und sie sich auf die faule Haut legen darf. Es wird Zeit für sie Verantwortung zu übernehmen
...dass David verständlicher redet :)
...dass das Haus endlich fertig renoviert wird, damit meine Eltern endlich ihre Ruhe haben!
...dass sich MiNa in Stuttgart wohl fühlt :)
...dass die Abizeitung und der Abiball ein Erfolg wird!
...ein gutes Abi, für das ich allerdings selber sorgen muss...

Thursday, March 11, 2010

Uh Oh.

Morgen steht meine letzte Deutsch Klausur meines Lebens an. YEEHA!
Solange sie nicht so ein Reinfall wird wie letztes Mal..oh ja,ich habe ganze 30Minuten damit verbracht dem Schnee zuzuschauen anstatt was zu schreiben...ein bisschen hab ich schon noch geschrieben, sind nur 5Pkt geworden. Und warum? Tjaha, wenn einem Gedichtinterpretationen einfach mehr liegen als Texterschließungen und dann plötzlich - entgegen aller Erwartungen - kein Gedicht drankommt, muss man wohl in den saueren Apfel beißen. Ich mein, ist a nicht so schlimm, ich muss ja nur alle 4 Semester in Deutsch einbringen, danke Mr T.
Das Buch hatte ich natürlich nicht fertig gelesen. Ja, selber Schuld, ich weiß. Aber er hat es vor dem ganzen Kurs gesagt, dass ein Gedicht drankommt. Wir haben sogar in der Stunde davor noch lauter Gedichte besprochen.
Und dann kommt keins dran. Bravo. Man, bin ich da verheult rausgegangen. Unschön.

Seine Begründung "so etwas müssen Sie trotzdem können" und "wir haben ja keinen Probeaufsatz gemacht". Hallo? Haben wir dieses Mal auch nicht gemacht und bei der 2.SA davor auch nicht und trotzdem kam da ein Gedicht dran? Also der kann sich da doch wohl eine bessere Ausrede einfallen lassen. Ehrlich, ich kann mich immer noch darüber aufregen.

Aber morgen wird alles anders.

Wednesday, March 10, 2010

Meh.

Can somebody kick me please?

I'm a lazy butt...what the h*ll happened to me?!

Last English lesson we talked about procrastination...uhm yep, you found your master!

Tuesday, March 09, 2010

Dawn.

I feel bad. For being selfish. Kind of selfish.

Thinking about it...how can I even think of a DSLR worth at least €500 for my birthday?
Or an Oilily bag for €89? My poor parents.

Oi, oi, Oilily!

Bei diesen eisigen Temperaturen sollte man lieber nicht allzu lange draußen rumstehen, das haben ein paar Freunde und ich uns heute nach der Schule gedacht, als wir noch eine Wartezeit von 15Minuten überbrücken mussten. Nun gut, gehen wir eben rein zum Whörl, liegt gleich am Bahnhof, ist warm dort und es lohnt sich bei Douglas allein schon um den hübschen Verkäufer :)
Also hieß es von der Straße rein zu Lâncome, Estée Lauder & Co. Nachdem wir uns fabelhaft über alle möglichen Nagellackfarben amüsiert und ich den anderen das Prinzip von Augenbrauenschablonen erklärt habe, mussten wir auch schon wieder in die Kälte zurück, aber dann geschah es.

Dort, gleich neben dem Eingang stand sie. Nicht zu übersehen, wunderschön leuchtende Farben strahlten mir entgegen und ich konnte in der Ferne schon "Halleluja" hören...gut, ganz genau so war es nicht, aber ihr versteht schon. Die neue Kollektion von Oilily "Painted Flowers" ist da, und die neue Laptop Tasche ist genau das, was ich brauche. Eine kompakte Shoulderbag, nicht so groß wie die Carry-All-Bag, aber dennoch mit genügend Stauraum.

Eigentlich war Oilily bisher immer etwas zu kitschig für meinen Geschmack, aber in diese Tasche habe ich mich sofort verliebt.

OILILY - PAINTED FLOWERS




Nicht zu fassen, dass das Label ursprünglich Kindermode entworfen hat...ok, doch zu fassen bei diesen Mustern. Ach, wie schön...
 ------------------------------------------------

Kaum zu fassen, aber wahr: es geht hin mit der Jugend von heute! Warum man mit 15/16 schon mit 0,3‰ ins Krankenhaus eingeliefert wird, kann und muss ich ja wohl nicht verstehen können. Aber naja, die Eltern waren ja mal aus dem Haus und da hat die Dame auch nichts anderes zu tun als sich mit ein paar Freunden mit "Wodka, 500 Klopfer, ein paar Bierflaschen und...selbst gebrautem" einen schönen Abend zu machen (wer hat ihr wohl den Wodka besorgt?), sodass sie "einen totalen Filmriss" hatte, aber die Erfahrung war es wert, denn es war ja "so lustig", auch wenn die Eltern "voll rumgeschriien" haben, als sie davon erfuhren. Was man nicht alles im Bus mithört...hätte ich doch lieber meine Ohrhörer drinnen gehabt. Und dem Anschein nach war Mme sehr stolz drauf, so wie die rumgekichert hat. Also warum es manche so sehr darauf ansetzen sturzbesoffen zu sein, werde ich nie verstehen...

Monday, March 08, 2010

Monday evenings.

I cannot believe how moody I can be!
Only this morning I was really happy. I do not even know the reason behind it but it doesn't really matter, does it?

 And then, as time went by, my mood subsided. Could it be because I got hit by too many balls in PE? I cannot stand volleyball. It is fun to play and all but I suck and that is bugging me a lot. Sometimes I do not even understand why I chose volleyball for the third and fourth semester. Oh right, because I am a person who puts others before myself. Which is, in general, not a bad thing. Except for this case. I would rather have basketball instead of volleyball, this way I would not humiliate myself every time I have to play the ball. 

Oh my, I really am pitiful, right? Meh.

I think I spend too much time on my blog. Which will eventually result in me being totally upset about myself. Yep. And then I will rant a lot. While doing that, I will discover more faults in my behavior. And then I will be frustrated. Been there, done that so many times before. 

This is so wrong.

Irgendwo, in der großen weiten Welt...

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nicht mehr wie ein Häufchen Elend durch die Straßen läuft?
Ja, ganz recht, ich bin quasi über'm Berg und eigentlich erinnern nur noch gelegentliche (heftige) Hustenanfälle an die Grippe. Frisur sitzt, Teint ist frisch, Augen strahlen wieder - perfektes Wohlfühlergebnis!

Also gehe ich heute morgen bei Temperaturen von -10°C gemütlich vom Bahnhof zu Schule - iPod im Ohr und die Welt ist schön - da seh ich an der Ampel auf der anderen Straßenseite noch so ein Frohgemüt. Erster Gedanke: Die erinnert mich an...?
Die Ampel schaltet auf Grün, die Schülermasse bewegt sich und mitten auf der Insel bleibt sie stehen um mit dem Mädchen vor mir zu reden. Kaum macht sie den Mund auf, macht es bei mir BLING und Dauergrinsen ist aufgesetzt. Ja, meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Die gleiche Stimmlage, der selbe naive Tonfall, sogar den selben Blick hat sie drauf!
Ich spreche von keiner anderen als von meiner "Lieblingsfreundin", nennen wir sie mal wieder A.
Normalerweise quittiere ich ihr Auftreten immer mit einem Augenverdrehen - und werde von Jessy immer mit einem dementsprechenden Blick getadelt - aber heute war ich dermaßen gut gelaunt, da konnte mir nichts die Laune verderben. Und soweit kommt es noch, dass mir die bloße Erinnerung an eine Person einen Dämpfer versetzt! Ha!
Jedenfalls habe ich mich gefragt, ob es irgendwo da draußen nicht immer jemanden gibt, der so ist wie du. Wie ein charakteristischer Zwilling.

Und jetzt sitze ich hier - ironischerweise ist A. gerade persönlich hereingekommen und wir hatten eines von diesen "ich rede zwar sonst nicht mit dir, aber wir haben uns ja alle lieb"-Gesprächen - und blogge seit halb 8. Ja, halb acht, weil ich nichts besseres zu tun habe und in letzter Zeit so ein dringendes Mitteilungsbedürfnisse habe :)

Außerdem fällt der GeoLK aus (um 7.40Uhr klingelt mein Handy "Sabi, du musst nicht extra reinfahren, Geo fällt aus!" Danke Lara, aber mein Bus fährt schon um 7.11Uhr :) - und nein, es macht mir nichts aus, dass ich heute morgen noch etwas hektisch aus dem Haus gerannt bin, weil ich extra meine Frisur noch richten musste, nur um den Bus zu erwischen. Also zwei Freistunden, dann Volleyball, dann EnglischLK und aus! Naja, eigentlich kommt dann erstmal noch eine Freistunde gefolgt von einer Nachhilfestunde Englisch. Und ich hoffe vom tiefsten Herzen, dass meine Stoßgebete erhört wurden und mein kleiner "Schützling" über's Wochenende etwas in ihren Kopf gebracht hat...

Ein Kaffee wäre jetzt toll. Aber nicht nur irgendein Kaffee, nein, es muss schon der erstklassige Kaffee vom Baroco sein! Ein Epsresso Latte für 2.70€. Oder die heiße Schokolade für 2.90€? Aber der eine Chai wäre auch nicht schlecht...2.90€ (?)..kein Wunder, dass mein Geldbeutel leer ist.
Allerdings habe ich mir schon lange keinen Kaffe mehr gegönnt...

Jetzt hat die neben mir auch noch ihr Pausenbrot ausgepackt...oh wie gemein, ich hatte heute morgen ja keine Zeit mir was zu machen. Aber morgen...ja, morgen mache ich mir wieder ein Pausenbrot und für Julia und David mach ich auch gleich eins mit...und ich schneide wieder aus dem Wienerle einen Oktupus!
Der war süß, die im Kindergarten werden Augen machen :)

Morgen schreibe ich Reliklausur. Reli macht richtig Spaß :D

Inzwischen ist auch schon eine Schulstunde so gut wie vergangen...ja, mir kommt immer etwas dazwischen und ich kann nicht weiterschreiben. "Denkst du, ich kann mich befreien lassen?", "Hast du den Abizeitungsordner gesehen?" (apropos, man schrieb bei mir rein: "hat eine etwas nervige Stimme". Aua. Naja, nicht, dass ich das davor nicht gewusst hätte. Das Symptom trifft immer auf, wenn ich zu schnell rede...), etc.

Und den Rest der Stunde verbringe ich jetzt mit Down with Love...jaha, die haben viikii nämlich nicht gesperrt (oh Wunder!) und ich kann das Drama in Ruhe anschauen :D
Review kommt auf jeden Fall später, aber bis jetzt ist es wirklich gut!

Sunday, March 07, 2010

Lichtblicke.

Die besten Einfälle - und oft auch die Wahrheit - kommen bei mir wirklich nachts, wenn es gen Mitternacht zugeht, hat man ja von gestern auf heute gemerkt.
Leider kommt das böse Erwachen dann auch ziemlich früh, wenn ich mir meine Erkenntnisse nochmal durch den Kopf gehen lasse. Soviel zu "idiotensicher".

Nun ja, inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass Au-Pair nicht klappen wird - denke ich.
Ich habe zwar noch keine wirklich gute Ausrede dafür, aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Es ist wirklich Schade um die ganzen Referenzen...oh je, ich hoffe mir bleibt es erspart, dass die Lehrer da nachharken.

Bleibt immer noch die Frage: was jetzt?
Schon komisch, wenn ich mir überlege, was ich bis jetzt alles werden wollte.
1.- 7. Klasse: Ärztin.

8.-10. Klasse: Journalistin, Dolmetscherin, Schauspielerin, Journalistin

11. Klasse: Ärztin, aber diesmal sogar richtig speziell: Onkologin oder Kinderärztin (und wieder ist es wie Tag und Nacht)

12.Klasse: Krankenschwester mit anschließendem Medizinstudium (ja, da gelangte ich langsam auf den Boden der Realität an - was für eine Bruchlandung)

Im Hier und Jetzt?
- Medien: Fernsehen, Radio oder Print? Zuerst nur Print. Aber leider läuft mein Interesse für Politik gegen 0,1, also scheiden Blätter wie "Die Zeit", oder "Die Welt" und wie sie nicht alle heißen schonmal aus, außer ich spezialisiere mich auf den Teil mit den Werbungen. Bei Bravo&Co würde ich ungern bis an mein Lebensende sitzen. Modezeitschriften wie InStyle und Cosmo waren Anfangs ja das Ziel schlechthin. Aber erst vorgestern blätterte ich mal wieder in einer Modezeitschrift herum: die neusten Trends, Kollektionen von Prada, Taschen von LV alles wunderschön, wirklich hübsche Shootings aber die Materie fehlte einfach. Und das erste was einem bei solchen Magazinen auffällt, sind sowieso die ganzen Werbeanzeigen. Bis zum Inhaltsverzeichnis hatte ich bereits 3 doppelseitige und eine 1-seitige Werbung überblättert, sodass ich wirklich Probleme hatte überhaupt das Verzeichnis zu finden. Aber die Idee von einer Zeitschrift ohne Inhaltsverzeichnis erschien mir doch etwas eigenartig, also suchte ich weiter und weiter; nach gefühlten 3 Minuten fand ich sie auch! 
Hier würde es sich wirklich lohnen im Bereich Marketing zu arbeiten. Auch wenn mir persönlich nur zwei bis drei Anzeigen auch wirklich gefallen haben.
Radio lief immer nur im Hinterkopf und da wird es auch bleiben...ich hasse es, meine Stimme über Mikro zu hören.
Fernsehen: hinter den Kulissen, liebend gerne. Aber nicht als Kamerafrau...Cut wäre ganz interessant, aber vom Hocker haut mich das jetzt nicht. Und mehr weiß dazu im Moment auch nichts. Ein Praktikum beim Fernsehsender wäre da wahrscheinlich empfehlenswert.

- Oder möchte ich statt dem Praktikum nicht lieber 2-6 Monate in Vietnam verbringen? Ein verkürztes FSJ? Hörte sich auch unglaublich interessant an und ich könnte endlich mal wieder zurück.
Ich vermisse Vietnam. Den Duft, den Lärm, das Leben.
Und ich möchte endlich das Grab meiner Oma besuchen, sie fehlt mir.
Es ist Zeit dafür Versäumtes nachzuholen.

- Oder blicke ich nur noch in die Zukunft? Ein MuK-Studium? Oder doch International Business Management? Was ist da der Unterschied zu International Business Communication? Neulich hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer Auszubildenden der Deutschen Bank. Lohnt es sich überhaupt so etwas zu studieren? Hat man, wenn man in die Arbeitswelt entlassen wird, einbestimmtes Potential sowie ein eingearbeiteter Angestellter, der sich seine Position hart erarbeitet hat und nicht studiert?

- Oder doch den Masterplan aus der 12.? Eine Ausbildung mit anschließendem Studium? Ja, die Auswahl ist mal wieder zu groß und die Unterschiede zu gewaltig, als dass ich sagen könnte, dass ich erstmal jenes studiere und dann quer in das andere einsteige. Großartig.

Das war's erstmal mit den Ergüssen. Warum dreht sich in letzter Zeit nur alles um dasselbe?

Unentschlossen. Verwirrt. Deprimiert.

Ja, das trifft es so ziemlich.

Halbmond.

In all dem Alltagsstress vergisst man die schönen Dinge im Leben. Auch wenn sich besagter "Alltagsstress" bei mir im Moment darauf beschränkt faul herumzuliegen, was im Endeffekt nur wieder daraus hinausläuft, dass ich alles auf den letzten Drücker mache, während sich meine Mitschüler gelassen nach hinten lehnen können. Innerlich ist es ein Wettlauf gegen die Zeit, aber nach außen hin wirke ich natürlich "voll chill", kaum zu glauben, dass ich sogar "chill" sage. Funky, oder? Jedenfalls war ich bei solchen Dingen eigentlich schon immer optimistisch. Das war eine Lüge. Mag sein, dass ich früher darauf geachtet habe meine Referate und Hausaufgaben rechtzeitig fertig zu haben um eventuelle Korrekturen bzw. das Auswendiglernen noch einzuschieben, aber wenn ich mich heute betrachte, sehe ich nur, dass Balu der Bär mich doch etwas zu sehr beeinflusst hat. Die Gemütlichkeit geht bei mir schon so weit, dass ich Referate ein bis zwei Tage vor dem D-Day anfange, früher war ich um diese Zeit schon lange fertig. Aber bis jetzt läuft ja alles gut, Referate waren bis jetzt immer 13Punkte...warum eigentlich nicht 14?
Allerdings muss man hierzu sagen, dass ich mich mit der Facharbeit eventuell doch etwas verkalkuliert habe. Ob ich es bereue, die FA vor mich hergeschoben zu haben? Mag sein. Das schlimmste an allem ist wohl, dass ich eigenlich schon Anfang der Sommerferien 2009 meine Bücher beisammen hatte. Aber das war's dann wohl auch, sie lagen nunmal auf dem Schreibtisch in einer Ecke. Großartig. Man kriegt was man verdient, und aus Fehler soll man lernen. Wirklich traurig, dass die Konsequenzen so verheerend sein müssen, damit man überhaupt mal einsieht, dass es ein Fehler war.

Und immer noch eiere ich vor mich her. Die Idee von einem Au-Pair Jahr kann ich getrost verwerfen, meine Eltern sind nach wie vor dagegen mich ein Jahr gehen zu lassen. Doppeljahrgang, Einschreibung zum Studium, die alte Leier eben. Als ob ich das alles nicht selber wüsste. Ich habe es nur bevorzugt die Vorteile eines Au-Pair Jahres zu sehen. Vergeblich.

Ich soll etwas studieren, heißt es. Und was? - Irgendwas!
Als ob das so einfach wäre. Ob ich mir das antun will, etwas zu studieren, nur damit ich sagen kann, dass ich überhaupt etwas studiere? Ich denke nicht.
Mich plagt diese Frage einfach zu lange.
Und noch immer keine Antwort.

Wenn ich zumindest wüsste, wohin es im Leben hingehen soll.
Solche Fragen machen einem das Leben nicht gerade einfacher.

Und genau deswegen verbinge ich meine Zeit dann doch lieber mit aus-dem-Fenster-schauen-und-den-Mond-betrachten, denn auf den Mond ist Verlass.

Momomomom

Suddenly I had the urge to blog something.
Saturday nights do that to me: instead of going to bed on time I turn into a workaholic.

But I was sooooo lazy today! The only thing I did was...hm, basically I spent the day subbing a few parts of "Down with Love" (an awesome TW-drama, btw!) in German and my...it's exhausting.
Normally, you just watch the clip, which is around 10minutes on viikii.net but when you actually sub it...then you spend about half an hour on one part. It's incredible! I'll just take it as an exercise for my interpreting skills :)

And then...I kept on being lazy haha ;)
I only cooked dinner and...oh, I ironed the clothes, guess I wasn't that lazy after all.
Although I probably should have studied for my test in "Religion" due Tuesday. It's not that much anyway...

Next Friday is my birthday. And I don't plan on doing anything...not in the mood.
I rather decorate my room....yep, I just took a shelf down, which was part of my desk...but I didn't like i anymore ^^°

So what do I need for my room...?
1. a mirror - very important
2. a bookshelf - yes, baby! I definitely need this one for all my books. I just love it when I can look at all my books at once, it makes me happy :)
3. uhm...I think that's it...oh! No, I need curtains, too :)
4. wall decoration...what about a wall tatoo?
5. Something to put at the place where I took the shelf from...the place looks empty now..and very...pink-ish...whatever...

I bought the InStyle yesterday and my...what a waste of money =__=
All the photo shoots and whatnot are awesome and amazing but the clothes they are displaying are...let's say that not everybody could afford them...it's just that the ads make you swoon and dream and go all "i NEED this bag, i'd do anything for it!". Or pay anything for that matter.

I just like to look at all the model shots. Like...the Burberry shoot with Emma Watson. I already knew it before but seeing it again in a magazine..nice, Emma Watson really is pretty : )

And there was this ad that I loved...sems like my love wasn't that deep cause I can't even remember it...I just know that it had the Eiffeltower in the background...hm, was it a perfume?

The actual amount of pages that I liked was...probably 10 of 282pages. Yep, I already said it: a waste of time and money.

Can't believe that I was interested in working at a fashion magazine not long ago.

Thursday, March 04, 2010

Hm.

So...?


Have you ever wondered about your next step? You know, not like "what am I going to do next week" but rather "what am I going to do now?". The simplest things like...keep sitting in front of the computer or do homework? Cook dinner or play with siblings? Things like that.

I think I realized that I am a person that has to be kept busy. Because the minute I have free time on my hand I either procrastinate or I think too much. The latter is the case right now.

Wish you were here with me.

Monday, March 01, 2010

First day of the month

Is a  d i s a s t e r.

First, I am ill. Thought I would recover rather fast, but nope. Began with my nose. Couldn't breath. Went on to a bad cough. And now a sore throat is comoing over me, too. You gotta be kidding.

Second, lots of work to do. e.g. yearbook preperations. Why can't nobody get her things done by a certain deadline? I just don't get it. 

Third, workplace is a mess. My PC is on the floor, the screen is positioned on top of the PC, the keyboard and mouse are on the floor. Great, that's how you get work done. And the timber floor isn't really helping with the mouse.
 
Fourth, parents suddenly think they have to mess with my business. They agreed to a year abroad as an AuPair. And THEN they had this talk with an old friend - who, btw, is an attorney, thus he HAS to be right - about how high the chance is that I can get into university/college. So, no way that I am allowed to stay a whole year. Great. My applications and references are already filled in by my teachers and I am so incredibly grateful and I really appreciate their work and now I am told that it is for nothing?! So, what am I supposed to say, when I am asked about how the application is going? "Uhm...yeah, about that. Sorry, my parents didn't allow me to go, but thanks for your hard work" ?
And then they - my parents - want me to "do something useful", which is studying. At university. After graduation. WTH? It's not like I don't want to study later on. I just don't know WHAT to study! They piss me off...seriously. 
As if I would study only for the heck of it. Unbelievable. 

Fifth, mom is shooting the bull again (yep, catcher in the rye has a huge influence on me). Why aren'Ttyou studying? You want me to cut your internet connection? Oh woman, I had no internet a week ago and it was horrible because right now, I NEED internet. How am I supposed to stay in touch with others?
So annoying.

Wish it were over already.